Willkommen in der Kinderkrippe INF 685

In liebevoll gestalteten Gruppenräumen werden die Kinder von pädagogisch ausgebildeten Fachkräften in ihrem Entwicklungsprozess begleitet und unterstützt. Die Kinder können hier selbstständiges Handeln erlernen und erproben. Auch im großen Außenspielgelände gibt es viele Möglichkeiten, sich frei zu bewegen und die Natur zu entdecken. Die Kinder werden bei Entscheidungen und Konflikten begleitet und unterstützt, wodurch sie ihre ersten Schritte in die Selbstständigkeit machen.

Ein geregelter Tagesablauf, der durch feste Mahlzeiten, Wickeln und Mittagsschlaf strukturiert ist, gibt den Kindern Sicherheit und Vertrauen in ihr Umfeld. 80 Plätze in acht Gruppen für Kinder von der achten Lebenswoche bis zum vollendeten dritten Lebensjahr.

So erreichst du uns

Melanie Stieber

E-Mail: kita.inf685@stw.uni-heidelberg.de

Deutsches Studierendenwerk

Betreuungszeiten:

Mo - Fr 7.30 - 17.00 Uhr

Die Kindertagesstätte ist von Montag bis Freitag (mit Ausnahme gesetzlicher Feiertage und den Brückentagen zwischen den Jahren) ganzjährig geöffnet.

Schaut gerne mal vorbei